Sie möchten unseren Verein unterstützen? Sprechen Sie uns an.

TURNIERERFOLGE

Damit ihr zur Auswertung der Vereinsmeisterschaft eure Platzierungen einreichen könnt, ladet euch dieses Formular runter, füllt es am PC oder von Hand aus und lasst es Dina Duhme zukommen.

> Download Formular Turniererfolge


Vereinsmeisterschaft 2017

Im Rahmen der Weihnachtsfeier fand auch dieses Jahr wieder die Ehrung der Vereinsmeister statt. Zur Auswertung zählten alle Platzierungen auf Turnieren. Die Vereinsmeisterschaft wurde in drei Alterklassen in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Breitensport und Voltigieren ausgelobt.

DRESSUR
Altersklasse I:
1. Natascha Kurig
2. Sabrina Hampp
3. Laura Zeh

Alterklasse II:
1. Jennifer Kästner
2. Annika Faulhaber
3. Julia Schumacher

Alterklasse III:
1. Pauline Schumacher
2. Enrica Kästner
3. Leonie Thalhofer

SPRINGEN
Altersklasse I:
1. Nicole Blessing
2. Tim Ritzal
3. Sabrina Hampp

Altersklasse II:
1. Luca Golombek
2. Annika Faulhaber
3. Christina Späth

Altersklasse III:
1. Lavinia Geiselmann
2. Enrica Kästner

VIELSEITIGKEIT
1. Sandra Hoch
2. Verena Schmid

BREITENSPORT
1. Sabrina Hampp
2. Jennifer Kästner
3. Theresa Delp

VOLTIGIEREN
1. Christina Späth
2. Anna Klement
3. Natascha Kurig

In der Gesamtwertung siegte Nicole Blessing mit 699 Punkten.
Die erfolgreichsten Schulpferdereiter waren Natascha Kurig, Annika Faulhaber und Christina Späth.

 


 

Kreismeisterschaft 2017

Bei der Kreismeisterschaftswertung des KRV Neu-Ulm erzielte der PSV Bellenberg wieder ein super Ergebnis. Insgesamt gingen 51 Platzierungen an unseren Verein. 6 mal stellte der PSV den Kreismeister 2017, 8 mal stieg ein Mitglied auf das 2. Treppchen und 4 mal ging der 3. Platz an uns. Mit diesem Ergebnis war klar, dass der 1. Platz der Vereinswertung mit 3870 Punkten (Vorjahr: 2780) - und fast dreimal so vielen Punkten als der zweitplatzierte Verein - an den PSV Bellenberg ging.

Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2017

Reiterwettbewerb
1. Julia Schumacher
2. Marie-Luise Bechter
3. Anika Yousefian
8. Alina Bux
8. Theresa Delp
12. Melissa Balic
13. Chiara Marady
13. Julia Schweiß
 
Dressurreiter-WB Kl. E
2. Natascha Kurig
2. Annika Faulhaber
10. Michelle Mast
11. Christina Späth
11. Laura Zeh
13. Martin Greck-Riederer
 
Dressur Kl. A
5. Sabrina Hampp
6. Natascha Kurig
7. Desiree Wanner
8. Annika Faulhaber
11. Sandra Hoch
 
Dressur Kl. L
5. Nathalie Steinhauser
 
Springreiter-WB
1. Lavinia Geiselmann
2. Christina Späth
3. Jana Kohl
4. Julia Schweiß
5. Julia Schumacher
 
Stilspring-WB Kl. E
1. Annika Faulhaber
2. Natascha Kurig
2. Martin Greck-Riederer
7. Anna Klement
9. Sabrina Boric
10. Sabrina Hampp
 
Springen Kl. A
2. Annika Faulhaber
4. Natascha Kurig
7. Chantal Ilgen
7. Tanja Strobel
 
Springen Kl. L
1. Nicole Blessing
5. Sandra Hoch
 
Aktionsparcours LK 6-1
1. Sabrina Hampp
2. Ina Ries
3. Annika Faulhaber
 
Aktionsparcours LK 0
5. Chiara Marady
9. Christina Späth
 
Präzisionsparcours LK 6-1
1. Sabrina Hampp
3. Natascha Kurig
4. Ina Ries
 
Präzisionsparcours LK 0
4. Theresa Delp
5. Chiara Marady
6. Ramona Unterweger
9. Anna Klement
12. Christina Späth
 
Einzelvoltigieren Galopp/Schritt
4. Christina Späth
 

> KM-Ergebnisse komplett