Sie möchten unseren Verein unterstützen? Sprechen Sie uns an.

Trainingslager mit Zelten 2017

Am Wochenende 22./23.07.2017 veranstalteten wir ein Trainingslager mit Zelten. Knapp 40 Mitglieder nahmen daran teil. Am Samstag bauten wir zuerst die Zelte auf den Koppeln auf, danach war Reiten angesagt. Jeder konnte wählen, ob er in einer Dressur- oder Springstunde mitreiten wollte. Nachmittags putzten wir das Sattelzeug, flochten die Pferde ein und hatten viel Spaß beim Team-Quiz. So lernten wir auch alles Mögliche über das Turnierreiten und die Vorbereitung darauf. Denn am Sonntag durften alle am Trainingsturnier teilnehmen. Bevor es soweit war, spielten wir abends noch Völkerball, saßen am Lagerfeuer und grillten Stockbrot und machten eine Nachtwanderung. Ziemlich müde krochen wir in unsere Zelte. Leider regnete es nachts ziemlich stark, so dass bald klar wurde, welche Zelte auch wirklich wasserdicht waren ;-)
Am Sonntag Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück hieß es dann Pferde putzen und satteln fürs Turnier. Es gab folgende Wettbewerbe: A-Dressur, E-Dressur, Reiterwettbewerb, Springreiterwettbewerb, E-Springen und Geschicklichkeit. Alle Teilnehmer durften in zwei Wettbewerben starten und erhielten am Nachmittag bei der Siegerehrung Schleifen als Anerkennung und zur Erinnerung. Die Sieger bekamen einen Gutschein für eine Reitstunde.